Über meine Begegnung mit BĀLAVAT

Ulrich Tukur

Schauspieler

Der Gravitationsschock

Ich lernte BĀLAVAT im letzten Jahr des alten Jahrtausends kennen, trug einige seiner skurril-philosophischen Texte vor, die er in schöne, fast klassische Reimform gegossen hatte, bewunderte seine verschmitzten Bilder und Installationen und war begeistert, einem ungewöhnlichen Künstler und Denker zu begegnen, der so offen, schräg und supra-humorvoll war.

Im Seienden Nichts, in das er später gegangen ist, in der Zigarrengalaxie* jenseits der Lüneburger Heide, im höchsten Etwas, sitzt er nun rauchend auf einem Stuhl aus gefrorener Milch und wartet auf uns. Und lacht.


* Die Zigarrengalaxie gibt es wirklich, 11,5 Millionen Lichtjahre von uns entfernt...

Ulrich Tukur

Schauspieler, Musiker, Schriftsteller

Change Language