Zurück
Die Artistenfamilie in der Wüste

Video anschauen

BĀLAVAT liest

Die Artistenfamilie in der Wüste
00:00 / 01:04
Lade...
Die Artistenfamilie in der Wüste

div. Materialien auf Leinwand 120 x 160 cm

Die Artistenfamilie in der Wüste

Es träumen die Künstler vom Seile am Himmel, Artisten des Geistes wollen sie sein; doch wehe, sie stürzen, verlacht ob des Wahnsinns und Mutes, den sie bewiesen, und auch ihrer Einsicht, die keiner zu teilen am Boden bereit.
So wissen sie dennoch, auch wenn sie fallen, ums Wahre und Hohe, das sie gefunden im kühnsten der Akte, zu dem fähig der Mensch: sein Leben zu wagen für eine Idee.
Was ist schon ein Dasein auf sicherem Boden gegen den Sturz in die Tiefe und gar den Triumph, wenn der Seilakt gelingt!
Das Neue ist nie vom Himmel gefallen, und auch ausgetreten sind nicht die Pfade dorthin. Der einzelne bringt alle voran.
Es tut sich etwas am Himmel der Künste! Sie werden Mittel zu heiligem Zwecke, erklimmen die magischen Gipfel und finden Erfüllung durch ihre Beherrschung und Lenkung der Kraft des innewohnenden Sinns, den sie haben.
Es gibt keine Künstler, es gibt nur die Kunst, und sie wird beherrscht durch den Geist -, und dieser unsterbliche Akrobat ist noch niemals vom Seile gefallen.

BĀLAVAT

 
Change Language